Monkstrap

“Laut einer US-amerikanischen Quelle sollen Monkstraps auf Schuhwerkalpenländischen Monk aus dem 15. Jahrhundert zurückgehen. Diese Behauptung entbehrt jedoch eines Belegs. Im Gegenteil, die Schaftschnitte von Mönchsschuhen weisen zwar einen Riemenverschluss auf, doch verläuft dieser nicht von der Schuhinnenseite nach außen, sondern zieht auf der Außenseite nach oben, um dann durch eine Schlaufe gezogen wieder abwärts zu verlaufen und dort fixiert zu werden. Ein gesicherter Beleg der Existenz des Monkstraps stammt hingegen erst aus dem Jahr 1901”

Quelle: Wikipedia

Schuhmodelle aus unserer Wiener Werkstatt

Wir lieben es hochwertig zu arbeiten

Jedes einzelne Schuhmodell wurde aus  Materialen zugeschnitten die Weltweit in der Schuhbranche  als eines der besten und Qualitätsvollsten Leder angesehen werden!   

Bitte beachten Sie das wir keine Lagerschuhe führen sondern ausschließlich nach Kundenbestellung und nach  Maß herstellen. Unsere Schuhmodelle sind für den Schauraum hergestellt und dienen hier als Vorschlag was machbar wäre. Jedes Schuhmodell kann vom Kunden geändert und nach seinen Wünschen individuell hergestellt werden.