- Derby Schuhe -

Aus unserer Wiener werkstatt

Maßschuh in höchster qualität

WIR LIEBEN ES HOCHWERTIG ZU ARBEITEN 

Jedes einzelne Schuhmodell wurde aus  Materialen zugeschnitten die Weltweit in der Schuhbranche  als eines der besten und Qualitätsvollsten Leder angesehen werden!   

Bitte beachten Sie das wir keine Lagerschuhe führen sondern ausschließlich nach Kundenbestellung und nach  Maß herstellen. Unsere Schuhmodelle sind für den Schauraum hergestellt und dienen hier als Vorschlag was machbar wäre. Jedes Schuhmodell kann vom Kunden geändert und nach seinen Wünschen individuell hergestellt werden. 

Der Derby (im englischen Sprachgebrauch auch Gibson, im Französischen Molière, und – fälschlich – in Nordamerika gelegentlich auch Blucher genannt) stammt aus der Zeit des beginnenden 19. Jahrhunderts. Die Herkunft ist nicht ganz eindeutig, doch hatte einer der Grafen von Derby aufgrund seines hohen Fußrists Probleme beim Verschließen seiner Schuhe. Daraufhin wurde von seinem Schuhmacher dieser Schaftschnitt für seine Schuhe entwickelt.

Quelle: Wikipedia